Skip to main content
  • Dir hat der Escape Room gefallen?
    Dann wirst du die Mystery Hunt lieben!

Die Mystery Hunt ist eine kulturelle Schatzjagd, ein interaktives und analoges Erlebnis, das jetzt im Kunsthistorischen Museum in Wien verfügbar ist.

Du und dein aus 4-8 Personen bestehendes Team spielen die Hauptrollen in eurem eigenen, vom Da Vinci Code inspirierten Mysterium, das ihr direkt im Museum lösen sollt.

Während Escape Rooms in der Regel nur in einer einzelnen Räumlichkeit stattfinden, erlaubt dir die Mystery Hunt, das Kunsthistorische Museum zu entdecken.

Mystery Hunt – Das Rätsel der Sphinx ist das Resultat tausender Stunden Arbeit, die wir mit dem Erforschen des Kunsthistorischen Museums in Wien und der zugrundeliegenden Geschichte seiner Sammlungen zugebracht haben.

Die Mystery Hunt ist ein analoges Produkt, das aus hochwertigen Umschlägen in antikem Design hergestellt wurde, dessen Inhalt wir hier nicht verraten können. Du wirst allerdings sehr aufmerksam sein müssen, da du dich nicht nur durch die Hallen des Museums wagen, sondern auch durch die Zeit selbst reisen wirst, um das ultimative Rätsel zu lösen – Das Rätsel der Sphinx.

“Eingebettet in KHM´s Sammlungen griechischer, römischer und ägyptischer Altertümer, ist “Das Rätsel der Sphinx” sorgfältig zugeschnitten auf die verschiedenen Bereiche und zeichnet sich durch Denkaufgaben und gruppenstärkende Übungen aus, die sich auf die umliegenden Ausstellungen beziehen. Smartphones und Computer werden hinter sich gelassen, während Gruppen tausende Jahre zurück in der Zeit reisen – nur auf ihre Intuition und Beobachtungen vertrauend, um eine rachsüchtige Gottheit zu besänftigen.”

Bist du neugierig auf die Mystery Hunt geworden?

Finde einen verfügbaren Zeitraum und probiere es selbst aus – Das Mysterium startet HIER.

“Es ist sehr empfehlenswert. Mir hat es grossen Spass gemacht.”
Marion
“..Wir hatten viel Spass, ausserdem haben wir uns untereinander besser kennengelernt. Die Materialien sind top gestaltet.”
Aniko
“Für uns ging es um den Spass. Nette Sache!”
Thomas
  • “Es ist sehr empfehlenswert. Mir hat es grossen Spass gemacht.”
    Marion
  • “..Wir hatten viel Spass, ausserdem haben wir uns untereinander besser kennengelernt. Die Materialien sind top gestaltet.”
    Aniko
  • “Für uns ging es um den Spass. Nette Sache!”
    Thomas

    Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

    Erhalte alle Infos zu Angeboten und Aktionen sowie Wissenswertes zu den Mystery Makers® und unserem sich ständig erweiternden Programm!

    Kontakt

    E-mail
    info@mystery.at

    Buchungen telefonisch:
    +43 (0) 720 88 31 49


    Öffnungszeiten:
    Mon- Fri: 10:00 - 16.00
    Samstag: 10:00 - 14.00
    Kundenservice in englischer Sprache - Support in English

    Mystery Makers
    Grønningen 15
    1270 Kopenhagen K
    Dänemark
    VAT No. DK 36 91 29 01

    +43 (0) 720 88 31 49